Besuch auf der Lidl-Baustelle Grevenbroich wird bald zur „Logistik-City“

Grevenbroich · In der Stadt entsteht ein weiterer Hallenkomplex:  Die Tiefbauarbeiten für das Mega-Logistikzentrum von Lidl laufen auf Hochtouren. Im Industriegebiet werden gewaltige Massen bewegt: 70.000 Kubikmeter Erde. Bald beginnt der Hallenbau.

 Schwere Fahrzeuge sind zurzeit noch da unterwegs, wo künftig das riesige Lidl-Logistikzentrum entstehen soll. Der Discounter möchte von dort aus seine Märkte mit Waren beliefern.

Schwere Fahrzeuge sind zurzeit noch da unterwegs, wo künftig das riesige Lidl-Logistikzentrum entstehen soll. Der Discounter möchte von dort aus seine Märkte mit Waren beliefern.

Foto: Kandzorra, Christian

Am Rande des Industriegebiets Ost röhren die Motoren. Schwere Maschinen sind auf dem riesigen Areal nahe der L 361 und dem Pick-Baufachzentrum unterwegs: Kettenbagger, Raupen, Walzen und Traktoren mit großen Muldenkippern. Es werden gewaltige Erdmassen bewegt, Hügel aufgeschüttet, Gruben ausgehoben. Seit sieben Wochen schaffen Arbeiter dort die Grundlage für den Bau des gigantischen Hallenkomplexes für den Discounter Lidl, der von dort aus seine Märkte in der Region beliefern will. Die Brutto-Grundfläche für das Logistikzentrum wird mit 50.700 Quadratmetern angegeben.