Grevenbroich Ben Boles und Stefan Sträter spielen auf Livekunstbühne
Grevenbroich · Zwei Gitarren und zwei Stimmen, so nüchtern lässt sich das Musikerduo Ben Boles und Stefan Sträter beschreiben. Als "Die Herren Boles und Sträter" gastieren sie am Freitag im Café Kultus. Und dass ihr Programm alles andere als nüchtern, sondern klangvoll-virtuos, abwechslungsreich und umfassend ist, dürften sie dabei unter Beweis stellen. Sie gastieren anlässlich der Reihe Livekunstbühne. Ihr Repertoire umfasst Klassiker und Kleinode aus fünf Jahrzehnten der Rock- und Popgeschichte.
Ben Boles' Weg begann mit einer klassische Ausbildung an der Geige, die er mit 16 Jahren gegen einen E-Bass, seine erste Gitarre und den Rock 'n' Roll eintauschte. Am Ende reizte ihn doch der Platz am vordersten Bühnenrand am meisten - als Sänger, Frontman und Entertainer. Seine Stimme umfasst vier Oktaven, er schafft es von Johnny-Cash-Tiefen bis zu Bon-Jovi-Höhen.
In Stefan Sträter hat Ben Boles seinen perfekten musikalischen Partner fand. Der ist quasi mit Rock im Blut geboren. Früheste Aufnahmen belegen, dass Sträter schon als Kind textsicher AC/DC-Songs zu singen verstand. Als Jugendlicher erlebte er auf der Bühne seine erste Sternstunde: ein Auftritt mit Udo Lindenberg . Er war fasziniert vom lindianischen Fieber und widmete sich fortan ganz der Musik und der Perfektionierung seiner Gitarrenkünste.
Wie sich das anhört ist am Freitag, 11. Mai, auf der Livekunstbühne im Cafè Kultus am Markt in Grevenbroich zu erleben. Das Konzert der "Herren Boles und Sträter" beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, Hutspenden für die Künstler sind willkommen.