Grevenbroich Beatles-Klassiker und Charthits zum Mitsingen

Grevenbroich · Auf und rund um die Bühne musizieren – das ist die Idee hinter "C'mon and sing along" im Café Kultus. Zwei Grevenbroicher Musikduos sorgten jetzt in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre für gute Stimmung.

 Mitsing-Musik mit Andreas Koy und Marlon Brandt (r.).

Mitsing-Musik mit Andreas Koy und Marlon Brandt (r.).

Foto: L. Hammer

Längst nicht nur Jugendliche zog es in Kultus. Auch viele Erwachsene mittleren Alters kamen. "Das ist auch unser Ziel. Wir wollen Jung und Alt verbinden und zusammen feiern", sagt Stefan Wehlings (45), Leiter des Cafés.

Diese Verbindung konnte jeder im zweiten Teil auch auf der Bühne sehen. Mit Stefan Pelzer-Florack (46) und seiner Tochter Anne Florack (24) haben sich zwei Generationen zum Musizieren zusammengetan. "Bei einem Gesangskursus hat mich mein Vater zum ersten Mal richtig singen hören. Danach sind wir auf die Idee gekommen, gemeinsam Musik zu machen", sagt Anne Florack. So begeisterten Vater und Tochter mit Titeln wie dem Beatles-Klassiker "Hey Jude" ebenso wie mit dem Chart-Hit "Drunk in the morning" von Lukas Graham.

Die Textsicherheit des Publikums wurde nicht dem Zufall überlassen: "Wir haben die Songtexte ausgedruckt, damit jeder mitsingen kann", sagt Stefan Pelzer-Florack. Als erster Act des Abends standen Marlon Brandt (39) und Andreas Kooy (83) auf der Bühne. Auch sie zogen das Publikum schnell mit. Dabei setzten die beiden auf bekannte Songs wie "Dance with somebody" von Mando Diao. "Gerne sind wir bei einem solchen Abend dabei. Als gebürtige Grevenbroicher macht die Musik dann gleich noch mehr Spaß", sagt Brandt.

Die dritte Auflage der Veranstaltung ist nach dem gestrigen Erfolg schon in Planung. Im kommenden September werden im Café erneut lokale Bands aufspielen und die Gesangsfreude im Publikum mit bekannten Songs testen. Mehr Infos unter "www.kultus-das-cafe-de".

(draxl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort