Wohnen in Grevenbroich Bauen ist eine Herausforderung für die Stadt

Grevenbroich · Immer mehr Menschen wohnen in Grevenbroich. Das bedeutet, dass mehr Wohnungen benötigt werden. Doch der Platz ist endlich. Die Stadt braucht mehr Wohnungen, als ihr zugewiesen sind.

 Der erste Bauabschitt des Wohngebiets „An Mevissen“ in Wevelinghoven ist schon fertiggestellt.  Foto: Salzburg

Der erste Bauabschitt des Wohngebiets „An Mevissen“ in Wevelinghoven ist schon fertiggestellt. Foto: Salzburg

Foto: Georg Salzburg (salz)

Grevenbroich wächst. Und wächst. Nach Angaben der Stadt wohnen hier inzwischen 68.004 Menschen, im Jahr 2019 waren es noch 67.736 Einwohner. Die Zahl steigt kontinuierlich an – und damit auch die Nachfrage nach Wohngebieten. „Wir sind ein attraktiver Standort, gut angebunden, nah an größeren Städten gelegen“, sagt Stadtsprecher Stephan Renner. Und deswegen will Grevenbroich bauen – viele Wohneinheiten in den nächsten Jahren.