Grevenbroich Bauarbeiten: Bahn setzt Busse ab Gustorf ein

Grevenbroich · Die Bahn erneuert am kommenden Sonntag drei Weichen im Bereich des Bahnhofs. Wegen der Arbeiten müssen die Gleise zwischen Grevenbroich und Gustorf komplett gesperrt werden.

 Die Regiobahn 38 fällt zwischen Gustorf und Grevenbroich aus.

Die Regiobahn 38 fällt zwischen Gustorf und Grevenbroich aus.

Foto: NGZ

Betroffen davon sind die Züge der Regiobahn 38, die auf dieser Teilstrecke in beiden Richtungen ausfallen; als Ersatz werden Busse eingesetzt. Wie ein Bahnsprecher gestern erklärte, beginnen die Arbeiten am Sonntagmorgen gegen ein Uhr. Sie sollen am Montag um fünf Uhr abgeschlossen werden.

Betroffen sind auch die Züge der RB 38, die zwischen Neuss und Grevenbroich verkehren. Für sie gelten während der Bauarbeiten geänderte Fahrzeiten. "Zusätzlich können sich die Züge der Regionalexpress-Linie 8 um bis zu elf Minuten verspäten", erklärte gestern ein Sprecher der Deutschen Bahn.

Die Busse werden am Bahnhof Gustorf (Bussteig 1) eingesetzt. Die Reisenden werden gebeten, die Lautsprecherdurchsagen in den Zügen und auf den Bahnsteigen sowie die besonderen Fahrplanaushänge zu beachten.

Grevenbroicher, die in der Nähe des Bahnhofs wohnen, müssen am nächsten Sonntag mit Lärm rechnen. "Obwohl wir modernste Maschinen einsetzen, sind Belästigungen durch die Baustelle nicht immer zu vermeiden", betonte ein Bahnsprecher.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort