Haltestellen in Grevenbroich 184 Bus-Stationen sollen umgebaut werden

Grevenbroich · Bislang sind nur elf Bushaltestellen im Stadtgebiet barrierefrei. Die übrigen will die Stadt nun zu einem Teil selbst ausbauen. Dafür gibt es Fördergeld. Die Gesamtkosten: rund 5,1 Millionen Euro.

 Die Bushaltestelle an der Kaplan-Hahn-Straße gegenüber der Volksbank ist vor Kurzem neu gestaltet worden.

Die Bushaltestelle an der Kaplan-Hahn-Straße gegenüber der Volksbank ist vor Kurzem neu gestaltet worden.

Foto: Staniek, Dieter

Die Stadtbetriebe Grevenbroich forcieren den Ausbau von Bushaltestellen im Stadtgebiet für mehr Barrierefreiheit. Ziel ist es, Menschen mit Geh- und Sehbehinderungen die Nutzung von Bussen zu erleichtern. Auch sollen Menschen leichter einsteigen können, die mit einem Kinderwagen reisen oder auf einen Rollator angewiesen sind. Das Projekt stellte der neue Tiefbauingenieur der Stadtbetriebe, Mohammad Alnzal, jetzt den Grevenbroicher Politikern im Bau-Beirat vor. Dem vorausgegangen waren Anfragen von den Grünen und von Mein Grevenbroich.