Überraschende Wende Stadt kann Umbau der Bahnstraße in Grevenbroich später planen

Grevenbroich · Der Umbau der Bahnstraße steht offensichtlich nicht so unter Zeitdruck, wie stets vermittelt. Damit überraschte der Beigeordnete Florian Herpel jetzt. Fraktionen wollen das schriftlich haben.

 Auf dieser Kreuzung soll laut SPD und Mein Grevenbroich ein Kreisverkehr entstehen. Noch ist unklar, ob das überhaupt möglich ist.

Auf dieser Kreuzung soll laut SPD und Mein Grevenbroich ein Kreisverkehr entstehen. Noch ist unklar, ob das überhaupt möglich ist.

Foto: Dieter Staniek

Er überraschte die Bau- und Planungspolitiker in einer gemeinsamen Sitzung. Ein Dezernent der Bezirksregierung habe ihm in einem Gespräch signalisiert, dass Fördermittel, die 2019 nicht in Anspruch genommen werden, auch im nächsten Jahr verbaut werden könnten. Auch Umbauten wie eine Verbreiterung auf einem Teilstück der bereits fertiggestellten Bahnstraße seien möglich. „Eine deutliche Haltungsänderung“, sagte Herpel.