Mittlere Bahnstraße in Grevenbroich Hier herrscht viel Platz für Radfahrer – und wenig für Autos

Grevenbroich · Anlieger kritisieren, dass die Fahrbahn der mittleren Bahnstraße nach dem Umbau für den Autoverkehr zu schmal sei. Einige Anrainer fürchten eine Parkplatznot.

 „Wer braucht einen so breiten Radweg?“, fragt Selim Altay nach dem Umbau. Die Fahrbahn für Autos sei dagegen bei Begegnungsverkehr zu schmal, kritisiert der Anwohner.

„Wer braucht einen so breiten Radweg?“, fragt Selim Altay nach dem Umbau. Die Fahrbahn für Autos sei dagegen bei Begegnungsverkehr zu schmal, kritisiert der Anwohner.

Foto: Carsten Sommerfeld

Die Verkehrswende zugunsten von Radfahrern und Fußgängern ist auf der mittleren Bahnstraße bereits realisiert. Nichtmotorisierten Verkehrsteilnehmern steht auf der neu gestalteten Straße zwischen Ostwall und Kreisverkehr deutlich mehr Platz zur Verfügung als fahrenden Autos. Anlieger kritisieren dort, dass es beim Begegnungsverkehr für Autos viel zu eng zugehe. Damit wiederholt sich die Debatte, die bereits nach Fertigstellung des ersten Abschnitts zwischen Fußgängerzone und Ostwall für Wirbel gesorgt hatte.