Am Bahnhof Grevenbroich Neue Fahrradboxen sind per App sofort buchbar

Grevenbroich · Am Grevenbroicher Bahnhof sind am Donnerstag 13 neue Garagen für Zweiräder aufgestellt worden. Jedermann kann sie unkompliziert sofort buchen. Wie das funktioniert.

 Die Boxen wurden mit einem Kran an die richtige Stelle gehievt. Sie sollen schon einsatzbereit sein.

Die Boxen wurden mit einem Kran an die richtige Stelle gehievt. Sie sollen schon einsatzbereit sein.

Foto: Maaßen/Stadt GV

Wer sein Fahrrad am Grevenbroicher Bahnhof abstellen und vor Dieben schützen will, hat ab sofort neben der Radstation eine weitere Möglichkeit dazu: Neben der Bar „Didi’s“ am Bahnhof sind am Donnerstag zehn neue Fahrradboxen aufgestellt worden, die jedermann spontan nach Bedarf auch stundenweise mieten kann. Weitere drei Boxen für Spontan-Mieter sind auf der Rückseite des Bahnhofs aufgestellt worden – da wo sich die 32 bisherigen, fest vermieteten Drahtesel-Garagen befinden. Mit der Neuerung steigt die Zahl der Fahrradboxen am Grevenbroicher Bahnhof auf insgesamt 45.