Ein Riese reist zu seinem neuen Arbeitsplatz Bagger 206 auf dem Weg

Ein Riese reist zu seinem neuen Arbeitsplatz · Drei Viertel seines Weges hat der Bagger 206 bereits zurück gelegt, ehe er jetzt als letztes großes Hindernis die Autobahn 61 in Höhe von Elsdorf und Dresdorf überquerte. Zahlreiche Schaulustige verfolgten die letzte Etappe der Riesen-Reise. NGZ-Foto: H. Jazyk

Drei Viertel seines Weges hat der Bagger 206 bereits zurück gelegt, ehe er jetzt als letztes großes Hindernis die Autobahn 61 in Höhe von Elsdorf und Dresdorf überquerte. Zahlreiche Schaulustige verfolgten die letzte Etappe der Riesen-Reise. NGZ-Foto: H. Jazyk

Natürliche Hemmnisse auf der Fahrt in den Tagebau Hambach hatte das reisefreudige Geräte bereits überwunden: Über die Erft, Bahngleise oder Bundesstraßen führt ihn bis jetzt sein Weg. Der 260er Bagger hatte auch Begleiter: Ebenfalls auf großer Fahrt waren zwei Absetzer und zwei Bandschleifwagen.

Auch sie wurden aus dem Tagebau Garzweiler zu einem neuen Einsatzort verlegt. RWE Power nimmt für diesen Umzug viel Geld in die Hand: Insgesamt rund sieben Millionen Euro kostet es das Unternehmen, die fünf Großgeräte verlegen zu lassen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort