Landstraße 116 in Grevenbroich Autos werden bei Unfall zertrümmert

Grevenbroich-Gindorf · Ein Unfall auf der Landstraße 116 hat am Dienstagabend für zwei Verletzte und einen hohen Sachschaden gesorgt. Aus bisher ungeklärten Gründen geriet eine 30 Jahre alte Frau aus Grevenbroich in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Die Landstraße war rund zwei Stunden gesperrt.

Grevenbroich: Zwei Verletzte bei Unfall auf Landstraße
12 Bilder

Grevenbroich: Zwei Verletzte bei Unfall auf Landstraße

12 Bilder

Wie die Polizei berichtet, war gegen 20.30 Uhr eine 30 Jahre alte Frau aus Grevenbroich mit einem Ford auf der Landstraße 116 in Richtung Grevenbroich unterwegs. In Höhe der Einmündung zur Provinzstraße (L 361) geriet sie mit ihrem Fahrzeug nach links über die Fahrbahnmitte hinaus auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Dort fuhr sie direkt dem Audi eines 48-jährigen Grevenbroichers entgegen. Der Audi-Fahrer sah den Ford auf sich zukommen und versuchte noch auszuweichen. Vergeblich. Die Frau prallte frontal in die Seite des Audi.

Nach Angaben der Polizei hielte sofort mehre Autofahrer an, befreiten die nach dem Unfall bewusstlose Grevenbroicherin aus ihrem zertrümmerten Fahrzeug und leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Dem Audi-Fahrer gelang es, selbstständig sein Fahrzeug zu verlassen. Beide Personen kamen ins Krankenhaus.

Neben zwei Rettungswagen und einem Notarzt war auch die Grevenbroicher Feuerwehr im Einsatz, die technische Hilfe leistete und die Unfallstelle ausleuchtete. Weiterhin wurden Spezialisten des Unfallaufnahmeteams der Neusser Polizei hinzugezogen, um Spuren für eine spätere Rekonstruktion des Unfalls zu sichern. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die L 116 bis 23:15 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden; der Verkehr wurde abgeleitet. Den Gesamtschaden des Unfalls beziffert die Polizei auf etwa 30.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort