30-Tonnen-Lkw landete auf Grünstreifen Autokran von Kran geborgen

30-Tonnen-Lkw landete auf Grünstreifen · Ein rund 30 Tonnen schwerer Autokran kam am Montag, 23. März, auf der K 26 von der Straße ab und landete auf dem Grünstreifen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

 Der 30 Tonnen schwere Autokran musste mithilfe eines weiteren Krans wieder auf die Straße gebracht werden.

Der 30 Tonnen schwere Autokran musste mithilfe eines weiteren Krans wieder auf die Straße gebracht werden.

Foto: NGZ

Gegen 11.00 Uhr fuhr der Autokran auf der Kreisstraße 26 aus Richtung Neurath kommend in Richtung B 59. Bei dem Sonderfahrzeug handelt es sich um einen 30 Tonnen schweren Autokran einer Kölner Firma. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer des schweren Gefährts nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb mit einem Teil des Lkw in dem angrenzenden Grünstreifen stecken.

Da der Autokran aus eigenem Antrieb nicht mehr zurück auf die Fahrbahn gelangte, mußte er durch einen Abschleppwagen und einen weiteren Kran der Kölner Firma geborgen werden.

Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt. An den Banketten entstand ein minimaler Sachschaden. Der Fahrer des Lkw wurde daher von den Polizeibeamten nur mit einem Verwarngeld belegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort