Grevenbroich Auto-Überschlag auf Tribünenweg

Grevenbroich · Polizei rückt zu zwei Unfällen aus. Motorradfahrer in Hülchrath verunglückt.

 Beim Beschleunigen auf dem Tribünenweg brach das Heck dieses BMW aus. Das Auto überschlug sich.

Beim Beschleunigen auf dem Tribünenweg brach das Heck dieses BMW aus. Das Auto überschlug sich.

Foto: Staniek

Gleich zu zwei Unfällen musste die Polizei am Samstagnachmittag ausrücken. Auf dem Tribünenweg bei Wevelinghoven hatte sich ein Auto überschlagen, in Hülchrath war ein Motorradfahrer verunglückt.

Der Unfall auf dem Tribünenweg ereignete sich gegen 17.40 Uhr. Nach Angaben der Polizei war ein 51 Jahre alter Autofahrer aus Grevenbroich in Fahrtrichtung Hemmerdener Weg unterwegs, als ihm beim Beschleunigen auf gerader Strecke das Heck seines Wagens ausbrach. Das Fahrzeug geriet dadurch nach links über die Gegenfahrspur in einen Grünstreifen und überschlug sich. Der BMW blieb auf dem Dach liegen und erlitt hierdurch einen Totalschaden. Glücklicherweise konnte sich der Fahrer selbstständig aus dem Auto befreien. Laut Polizeibericht trug er keine Verletzungen davon. Der Tribünenweg musste während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs kurzzeitig gesperrt werden, ohne dass es zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam.

Einige Stunden zuvor, gegen 15.50 Uhr, war ein 54 Jahre alter Grevenbroicher mit seinem Motorrad auf der Herzogstraße in Hülchrath verunglückt. Der Mann geriet beim Abbiegen in die Landstraße 142 ins Rutschen und kam dabei zu Fall. Bei dem Sturz zog er sich Gesichtsverletzungen zu, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort