Festnahme in Grevenbroich Mutmaßlicher Dieb festgenommen

Grevenbroich · Die Polizei hat am Donnerstagmorgen gegen 4.30 Uhr einen Mann an der Bergheimer Straße festgenommen, der zuvor versucht haben soll, einen Gegenstand aus einem geparkten BMW X5 zu stehlen.

 Dank Benachrichtigung von Zeugen, konnte ein Dieb in Grevenbroich gefasst werden. (Symbolfoto)

Dank Benachrichtigung von Zeugen, konnte ein Dieb in Grevenbroich gefasst werden. (Symbolfoto)

Foto: dpa/David Inderlied

Das teilte die Kreispolizeibehörde mit. Demnach wird der 39-jährige Mann verdächtigt, die Scheibe des SUV an der Graf-Kessel-Straße eingeschlagen zu haben. Aufmerksame Zeugen hatten den Mann dabei beobachtet, wie er sich in den Wagen lehnte. Zuvor soll der Alarm des Fahrzeugs ausgelöst haben. Bevor der Mann zu Fuß seine Flucht antrat, soll er noch versucht haben, einen großen Stein zu entsorgen.

Die Zeugen informierten die Polizei, die daraufhin eine Fahndung nach dem Verdächtigen auslöste. Mit Erfolg: Wenig später konnte der Mann an der Bergheimer Straße gefasst werden. Wie die Polizei mitteilte, ist ihnen der 39-Jährige bereits bekannt. Es handele sich um einen Mann ohne festen Wohnsitz. Jetzt ermittelt das Kriminalkommissariat 24.

Der Verdächtige ist geständig und muss sich nunmehr einem Strafverfahren wegen des versuchten, besonders schweren Falls des Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort