Grevenbroich Ausweichmanöver: Drei Verletzte

Grevenbroich · Drei Verletzte hat ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der Oberstraße gefordert. Beim Versuch einer geöffneten Autotür auszuweichen, geriet eine 73-jährige Grevenbroicherin in den Gegenverkehr

 Das Öffnen einer Autotür hatte schlimme Folgen.

Das Öffnen einer Autotür hatte schlimme Folgen.

Foto: Polizei Neuss

Ein 56-jähriger Mercedesfahrer aus Brüggen war gegen 15.10 Uhr die Oberstraße aus Richtung Zehntstraße in Fahrtrichtung Hemmerdener Weg unterwegs.
In Höhe Hausnummer 8 parkte er sein Auto halbseitig auf der Fahrbahn und halbseitig auf dem Gehweg, wie durch die eingezeichneten Parkflächen vorgegeben.

Als die 73-Jährige an dem geparkten Mercedes vorbeifuhr, wurde die Fahrertür geöffnet. Die Seniorin kam mit ihrem Auto gegen die offen stehende Tür, wich auf die Gegenfahrbahn aus und kollidierte frontal mit dem VW Golf einer 44-jährigen Grevenbroicherin.

Fahrerin und Beifahrer des Audi wurden schwer, die Fahrerin des VW Golf leicht verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gefahren. Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 35.000 Euro.

Für die Unfallaufnahme musste die Oberstraße zwischen dem Hemmerdener Weg und der Zehntstraße für anderthalb Stunden voll gesperrt werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort