Grevenbroich : Auflösung

NGZ-Leser Hubert Rütten aus Grevenbroich-Stadtmitte wusste, welches Detail der Stadtgeschichte NGZ-Fotograf Michael Reuter bei unserem gestrigen Stadt-Rätsel im Sucher hatte: "Das Motiv befindet sich auf der Brunnensäule auf der Stadtparkinsel, auch Erckens-Insel." Feuster kann sich über ein "Grevenbroich"-T-Shirt freuen. Das Details, das er erkannt hat, ist Teil der Wassersäule, die einen Streifzug in Stein durch die Grevenbroicher Stadtgeschichte bietet. Der Ausschnitt zeigte die Elsener Mühle. Ebenfalls zu sehen: Wappen oder ein Säcke schleppender Müller. 1987, im 60. Geschäftsjahr, stiftete das Gas- und Wasserwerk Grevenbroich (GWG) die Brunnenplastik vor Bücherei und Versandhalle. Gestaltet wurde sie von der Grevenbroicher Künstlerin Anneliese Langenbach

Das nächste Stadt-Rätsel aus Grevenbroich finden Sie in der NGZ-Ausgabe am Freitag, 30. Juli.

(NGZ)