Grevenbroich Auch Linke unterstützen Krützen

Grevenbroich · Ratsherr Rogel-Obermanns: Breites Bündnis gegen Bürgermeisterin Kwasny.

Nach den Grünen haben sich jetzt auch die Linken dafür ausgesprochen, den SPD-Spitzenkandidaten Klaus Krützen zu unterstützen. "Wir sind für ein breites Bündnis gegen die amtierende CDU-Bürgermeisterin Ursula Kwasny", sagte Ratsherr Walter Rogel-Obermanns: "Es wird Zeit, dass in Grevenbroich eine neue Politik betrieben wird."

Die Mitglieder haben sich einstimmig für den SPD-Kandidaten ausgesprochen, ob die Piraten als Fraktionspartner der Linken mitziehen werden, ist noch unklar. "Es laufen noch Gespräche", sagte Rogel-Obermanns. Für ihn wichtig: Der 14-Punkte-Plan, in dem seine Partei ihre Zukunftsvorstellungen für die Stadt Grevenbroich skizziert habe, decke sich im großen und ganzen mit den Vorstellungen des SPD-Bürgermeisterkandidaten

"Bei vielen dieser Punkten waren wir uns sofort einig. Das zeigt mir, dass eine sozialere Politik in Grevenbroich möglich ist, falls unser gemeinsamer Kandidat im die Wahl im September gewinnt", betonte Walter Rogel-Obermanns. Das Ratsmitglied kritisiert, dass Ursula Kwasny eine familienorientierte, wirtschaftliche und soziale Politik bislang nicht gelungen. "Um eine weitere Amtszeit zu verhindern, ist ein breites Bündnis notwendig und wichtig", so Rogel-Obermanns.

Der Neukirchener Klaus Krützen soll am 29. Mai offiziell zum Kandidaten zum Bürgermeisterkandidaten nominiert werden.

(wilp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort