Kommentar Die Stadt muss schnell handeln

Grevenbroich · Wie muss es sich anfühlen, einen geliebten Menschen verloren zu haben und Tage nach der Bestattung noch immer seine Asche auf einer schlecht gepflegten, schäbigen Streuwiese zu sehen? So etwas ist pietätlos.

Und die Stadt? Sie verspricht zwar Verbesserungen. Doch anstatt kurzfristig dafür zu sorgen, dass die Wiese zumindest vollständig eingefriedet und sichtbar als Ruhestätte deklariert wird, werden erst einmal Vorschläge erarbeitet, die einem Arbeitskreis vorgelegt und in den Fachausschuss eingebracht werden sollen. Mit anderen Worten: Bis sich etwas ändert, könnten noch Monate vergehen. Akzeptabel ist das nicht. Und mit Respekt vor Verstorbenen und Angehörigen hat das wenig zu tun. Christian Kandzorra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort