Homeoffice mit Bartagame Nachtschicht am Vormittag

Grevenbroich · Im Grunde genommen arbeitet es sich ganz gut im Homeoffice unterm Dach – findet unser Autor. Ist die Tür zum Treppenhaus geschlossen, lässt es sich in Ruhe telefonieren und konferieren. Es gibt da nur ein kleines Problem.

 Bartagame Bart – allerdings vor ihrer Winterruhe.

Bartagame Bart – allerdings vor ihrer Winterruhe.

Foto: Wiljo Piel

Nun, so klein ist das wiederum auch nicht. Exakt ist es 2,50 Meter lang, 1,20 Meter tief und etwas mehr als einen Meter hoch, was da hinter meinem Schreibtischstuhl steht und sich Terrarium nennt. Der Kasten aus Holz und Glas ist zugegebenermaßen auch ein bisschen der Stolz seines Besitzers. Wurde er doch mit etlichen Styroporplatten, kiloweise Fliesenkleber und vielen Litern Farbe so hergerichtet, dass er innen wie eine Felsenlandschaft in der Wüste aussieht. Eigentlich gar nicht mal so schlecht für jemanden, der das Handwerk nicht erfunden hat. Aber das nur mal so ganz am Rande. Semikolon, Klammer zu.