Gastronomie in Grevenbroich Bis zur Restaurant-Eröffnung im Alten Schloss werden noch Monate vergehen

Grevenbroich · Lieferschwierigkeiten und Corona führen zu Verzögerungen: Aus der ursprünglich für diesen Dezember geplanten Eröffnung des Schloss-Restaurants wird nichts. Stattdessen nennt der Pächter einen neuen Termin.

 Der Eingang zum Gewölbekeller des Alten Schlosses. Von außen ist vom geplanten Restaurantbetrieb nicht viel zu erkennen.  
  Foto: cka

Der Eingang zum Gewölbekeller des Alten Schlosses. Von außen ist vom geplanten Restaurantbetrieb nicht viel zu erkennen. Foto: cka

Foto: Kandzorra, Christian

Eigentlich sollte das neue Restaurant im Alten Schloss noch vor Weihnachten dieses Jahres an den Start gehen. Doch daraus wird nichts. „Das ist ausgeschlossen“, sagt Rudolf Wolf. Der Allrather ist neuer Pächter des Gebäudeteils, in dem sich bis Jahresbeginn das italienische „Evita“ befunden hatte. „Wir bekommen derzeit keine Küchenausrüstung, es ist nichts verfügbar“, sagt Wolf. Seit einigen Monaten wird im Alten Schloss tüchtig gewerkelt – auch die Restaurant-Küche soll erneuert werden. „Der Mangel an Chips, die in modernen Küchengeräten verbaut werden, ist ein Problem. Aber auch andere Teile sind nicht lieferbar“, sagt Wolf, der das auch auf die aktuell zugespitzte Corona-Situation zurückführt.