Grevenbroich Alte Schule verkauft

Grevenbroich · Viele Jahre lang suchte die Stadt einen Käufer oder eine neue Nutzung für die alte Schule in Neurath. Nun ist das Haus an der Frimmersdorfer Straße, wie die Verwaltung bestätigt, verkauft. Nach Informationen der NGZ hat ein Grevenbroicher das Gebäude mit dem 2500 Quadratmeter großen Grundstück erworben. Auf den 1900 Quadratmetern Geschossfläche sollen Wohnungen eingerichtet werden. "Wir freuen uns, dass für das lange leerstehende Haus ein Käufer gefunden werden konnte", erklärt der für die Stadtgebäude zuständige Dezernent Claus Ropertz. Zum Kaufpreis gab's im Rathaus keine Angaben. Die Vermarktung hatte die Stadtentwicklungsgesellschaft übernommen.

Im Gebäude war früher die Katholische Volksschule und dann bis 2003 die katholische Grundschule untergebracht. 2010 hatte die Stadt geprüft, ob es für den Kindergarten hergerichtet werden kann. Dies wurde aus Kostengründen verworfen, nun wird das Barbarahaus für die Tagesstätte umgebaut.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort