Bürgerschützenverein Allrather krönen ihr neues Königspaar

Grevenbroich · Der Bürgerschützenverein Allrath proklamierte jetzt sein neues Königspaar: Christoph und Jenny Ratz aus den Reihen des Tambourkorps "In Treue fest" sind nun die obersten Repräsentanten. Der König hat das Handwerk des Landmaschinenmechanikers erlernt, mittlerweile ist er als Juniorchef in den Getränkehandel seiner Eltern eingestiegen. 1994 begann Ratz seine BSV-Laufbahn bei den Edelknaben, seit 2001 ist er Trommler im Tambourkorps. Zu seinen Hobbys zählt er seine Familie, das Schützenwesen und den Feuerwehr-Löschzug Wevelinghoven, dem er seit Mai 2010 angehört.

Der Bürgerschützenverein Allrath proklamierte jetzt sein neues Königspaar: Christoph und Jenny Ratz aus den Reihen des Tambourkorps "In Treue fest" sind nun die obersten Repräsentanten. Der König hat das Handwerk des Landmaschinenmechanikers erlernt, mittlerweile ist er als Juniorchef in den Getränkehandel seiner Eltern eingestiegen. 1994 begann Ratz seine BSV-Laufbahn bei den Edelknaben, seit 2001 ist er Trommler im Tambourkorps. Zu seinen Hobbys zählt er seine Familie, das Schützenwesen und den Feuerwehr-Löschzug Wevelinghoven, dem er seit Mai 2010 angehört.

Mit seiner Königin Jenny ist Christoph Ratz seit 2010 verheiratet, im vergangenen Jahr erblickte Tochter Lia Sophie das Licht der Welt. Im Rahmen der Inthronisierungsfeier konnte Präsident Thomas Schmitz viele langjährige Schützen ehren. Allen voran die Goldjubilare Rolf Esser, Günter Holz, Josef Konopa, Heinz-Willi Mehring, Wilhelm-Josef Schenkel und Karl-Heinz Mostert.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort