Grevenbroich: Allrather krönen Helmut Dappen mit starkem Applaus

Grevenbroich : Allrather krönen Helmut Dappen mit starkem Applaus

In einem bestens gefüllten Festzelt endeten die Schützenfesttage Allrath mit der Krönung von Helmut Dappen. Wilfried Hahn, Präsident des Bürgerschützenvereins Allrath, sprach von einem tollen Königspaar, das Allrath auch bei den befreundeten Vereinen sehr gut vertreten habe. Zudem entschuldigte er sich bei Königin Gabi Dappen für den einen oder anderen zu langen Frühschoppen. Der Dank des Präsidenten galt ebenso dem Königszug "Diana" für die Bewirtung und für die tolle Residenz - es war in 40 Jahren immerhin die vierte vom Zug errichtete Residenz, bei drei weiteren hatte er mitgeholfen. "Wir durften mit einem bezaubernden Königspaar ein super Fest feiern." zog Hahn Bilanz.. Als König Helmut und Königin Gabi aus der Hand des Präsidenten die königlichen Insignien entgegennahmen, brandete der Beifall im Festzelt nochmals auf.

Der König sagte dem Regiment die Treue zu und bedankte sich bei seinem Jägerzug "Diana", bei seiner Familie, dem Adjutantenpaar Hartmut Hahn und Monika Biesgen, bei seinen Hofdamen Nele Vetten, Sahra Göddertz, Lea Hahn sowie Michelle Schmitz und natürlich bei seiner Königin für ein unvergleichliches Jahr. Die königliche Nachfolge ist geregelt: Beim Schießen um den Königsthron traten zwei Bewerber an, Daniel Ahrweiler vom Jägerzug "Waldeslust" ging als Kronprinz hervor. Präsident Wilfried Hahn zeichnete zudem Jungschützenkönig Cedric Schumann mit dem Jungschützenkönigsorden aus. Ein Nachfolger steht mit Daniel Vleeschhouwers ebenso bereit.

Vizebürgermeister Edmund Feuster wartete mit einer Überraschung für Ehrenpräsidenten Günther Hassels.Dieer erhielt unter großem Beifall den Stadtschützenorden für besondere Verdienste. Der Reigen der Gratulationen endete mit der Rede der befreundeten Vereine und von Pfarrer Jos Houben.

Am Morgen der Krönung hatte es zum ersten Mal einen SeniorenFrühschoppen gegeben - mit zünftiger Blasmusik, belegten Brötchen und einer Tasse Kaffee.

(NGZ)