1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Grevenbroich: Alkoholisierter Autofahrer rammt Laternenmast

Grevenbroich : Alkoholisierter Autofahrer rammt Laternenmast

Ein junger Mann ist am frühen Dienstagmorgen mit seinem Auto verunglückt. Nach einem Zusammenprall mit einem Laternenmast musste er schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Nach Polizeiangaben verlor der 23-Jährige gegen 1.40 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er von der Provinzstraße in die Straße Auf dem Wiler abbiegen wollte. Der Pkw prallte gegen einen Laternenmast und kam in der Mitte der Kreuzung zum Stehen.

Der offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehende Mann zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Zudem wurde sein Führerschein vorerst beschlagnahmt, da die Ermittlungen zur Fahrtüchtigkeit des 23-Jährigen noch andauern. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 14.000 Euro.