Grevenbroich Ab Mittwoch freie Fahrt auf der K 10

Grevenbroich · Voraussichtlich ab kommendem Mittwoch wird die Sperrung auf der Straße "Am Rittergut" (Kreisstraße 10) aufgehoben, Autofahrer können dann wieder die komplette Noithausener Ortsdurchfahrt nutzen.

Die Wirtschaftsbetriebe Grevenbroich (WGV) haben dort seit rund drei Monaten Abwasserkanäle erneuert, Autofahrer mussten mit Umleitungen leben. Eigentlich sollte das rund 390.000 Euro teure Bauprojekt bereits abgeschlossen sein, die Frostperiode im November hatte jedoch zu Verzögerungen geführt. "Der Kanal ist verlegt, zurzeit laufen Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten beispielsweise an den Gehwegen", erläuterte WGV-Geschäftsführer Rainer Baumgardt gestern den Stand der Arbeiten. Am 21. Dezember soll die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden - vorerst. Da die Fahrbahndecke dann noch fehlt, muss die Straße Anfang 2017 nochmals kurz gesperrt werden. "Für die Arbeiten an der Fahrbahn sind etwa drei bis fünf Tage erforderlich", kündigt Baumgardt an. Die Arbeiten seien vom Wetter abhängig, eine Temperatur von etwa fünf Grad Celsius sei nötig.

(cso-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort