Autobahn kurzzeitig gesperrt Mann bei Unfall auf A540 bei Grevenbroich schwer verletzt

Grevenbroich · Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 540 hat sich gestern Nachmittag gegen 14.30 Uhr ein 79-jähriger Grevenbroicher schwere Verletzungen zugezogen. Lebensgefahr bestehe aber nicht. Das teilte die Autobahnpolizei auf Anfrage mit.

Mann bei Unfall auf A540 schwer verletzt
13 Bilder

Mann bei Unfall auf A540 schwer verletzt

13 Bilder

Der Senior war von Jüchen aus kommend unterwegs und mit seinem Opel in einer Linkskurve vor dem Hydro-Kreisverkehr, der den Übergang der A 540 in die B 59 markiert, von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich daraufhin und kam in der angrenzenden Böschung auf dem Dach zum Liegen. Zur genauen Unfallursache konnte die Polizei noch keine Erkenntnisse mitteilen.

Die Feuerwehr Grevenbroich war mit insgesamt 26 Kräften der Hauptamtlichen Wache sowie den Einheiten Stadtmitte und Wevelinghoven zur Unfallstelle ausgerückt.

Wie Einsatzleiter Michael Wolf berichtete, befand sich der 79-Jährige noch im auf dem Dach liegenden Fahrzeug, als die Feuerwehr am Unfallort eintraf. "Daher haben wir eine patientenorientierte Rettung eingeleitet." Dafür wurde zunächst das Fahrzeug stabilisiert und mit hydraulischem Rettungsgerät ein Zugang zum Verunfallten geschaffen, um die Versorgung des Seniors durch den Rettungsdienst zu gewährleisten. Anschließend wurde der Grevenbroicher schonend aus dem Unfallwrack befreit und mit einem Rettungswagen in Krankenhaus gebracht.

Für die Landung eines zufällig in der Nähe der Unfallstelle befindlichen Rettungshubschraubers, der allerdings nicht zum Einsatz kam, musste die Autbahn 540 kurzzeitig gesperrt werden, Staus entstanden dadurch nich

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort