Einsatz auf der Autobahn bei Grevenbroich Getränke-Hänger kracht auf A 46 in Mittelleitplanke

Grevenbroich · Am Donnerstag ist es auf der Autobahn 46 in Fahrtrichtung Düsseldorf unmittelbar hinter der Auffahrt der Anschlussstelle Grevenbroich zu einem Unfall gekommen, durch den ein längerer Stau ausgelöst wurde.

 In diesem Abschnitt der Autobahn 46 ist es zu dem Unfall gekommen (Archivfoto).

In diesem Abschnitt der Autobahn 46 ist es zu dem Unfall gekommen (Archivfoto).

Foto: Kandzorra, Christian

Wie die Polizei mitteilte, krachte dort ein mit Getränken beladener Anhänger in die Mittelleitplanke, die beide Richtungsfahrbahnen voneinander trennt. Dadurch wurde der linke Fahrstreifen in Richtung Düsseldorf blockiert. Verletzt wurde niemand, allerdings ist ein größerer Sachschaden entstanden. Wie eine Sprecherin der Autobahnpolizei Düsseldorf auf Anfrage erklärte, wurde die Fahrbahn zeitweilig komplett gesperrt, später floss der Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Es bildeten sich Staus, die bis zur Anschlusstelle Jüchen und darüber hinaus reichten.

Die Bergung des verunglückten Hängers dauerte – erst kurz nach 13 Uhr, fast zweieinhalb Stunden nach dem Unfall – konnte die Autobahn wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden. Wie es bei der Polizei hieß, könnte ein Defekt am Anhänger zu dem Unglück geführt haben. Die Ermittlungen dauern an.

(cka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort