Grevenbroich 800 Oktoberfest-Gäste feiern in Wevelinghoven

Grevenbroich · Knapp 800 Besucher feierten in Lederhosen und Dirndl beim großen Oktoberfest in Wevelinghoven. Bis tief in die Nacht tanzten und schunkelten die Gäste im weiß-blau geschmückten "Erdinger-Festzelt" zur Musik der "Hüttenfetzer" und von Radio-DJ Marc Pesch. Das erste Fass schlug Bürgermeisterin Ursula Kwasny an.

Oktoberfest in Wevelinghoven 2011
26 Bilder

Oktoberfest in Wevelinghoven 2011

26 Bilder

Sie hatte allerdings mehr Mühe als ihr Amtskollege im fernen München: Während Oberbürgermeister Christian Ude beim Oktoberfest in diesem Jahr mit drei Schlägen beim Fassanstich auskam, benötigte Kwasny neun Schläge, bis das Bier floss. "Es war allerdings auch ein mächtig schwerer Hammer", sagte lachend Kwasny, die den Fassanstich mit Wevelinghovens Schützenpräsident Günter Piel und Zeltwirt Hans-Georg Späth ausführte.

Bei dieser Gelegenheit bekamen Piel und Kwasny auch eine Erfindung aus Wevelinghoven zu sehen: Peter Moeselaken präsentierte im Zelt sein neues "Wevelinghoven-Parfüm". " Für die Männer heißt der Duft ,Wievekover´, für die Damen ,Erftwasser´", so Moeselaken. Bislang hat er nur Beispiel-Flakons anfertigen lassen, beim Oktoberfest konnten Gäste die ersten Bestellungen aufgeben.

"Ein tolles Fest", meinte Besucher Markus Beier, der schon 2010 dabei war. "Einfach spitze", schwärmte auch Armin Gies, der mit über 40 Freunden aus Elsen gekommen war. "Wir freuen uns, dass es auch in diesem Jahr wieder ein ausgelassenes und friedliches Fest war", so die Veranstalter Hans-Georg Späth und Marc Pesch, die sich auch für die Unterstützung der Stadtverwaltung bedankten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort