Grevenbroich 51-Jähriger bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Grevenbroich · Ein 51 Jahre alter Mann ist bei einem Arbeitsunfall in Grevenbroich an der Aluminiumstraße schwer verletzt worden. Er geriet in einer Fabrik für Graphitelektroden aus ungeklärter Ursache mit seinem Arm in ein Förderband, wie die Polizei in der Nacht zum Mittwoch mitteilte.

Durch einen lauten Schrei wurde ein weiterer Mitarbeiter in einer benachbarten Halle auf die Situation aufmerksam und betätigte sofort den Notaus-Schalter. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Verletzte bei Bewusstsein Nach medizinischer Stabilisierung konnten die Retter den Mann zum weiteren Transport mobilisieren. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Die Ermittlungen zur Unfallursache und dem genauen Unfallhergang dauern noch an. Das Amt für Arbeitsschutz war ebenfalls an der Unfallstelle.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort