Grevenbroich 26-Jähriger fällt der Polizei gleich zwei Mal auf

Grevenbroich · In der Nacht zum Mittwoch nahm die Polizei einen als Autoknacker tatverdächtigen Mann fest. Zivilbeamte bemerkten gegen 1.40 Uhr am Südwall, dass zwei Männer um abgestellte Autos schlichen. Dabei leuchteten sie mit ihren Taschenlampen in die Innenräume und hantierten an den Türschlössern. Die Polizei stellte einen der Männer an der Karl-Oberbach-Straße. Der 26-jährige Grevenbroicher versuchte schnell eine Plastiktasche im Grün verschwinden zu lassen - vergebens. Im Beutel stellten die Ordnungshüter neben Werkzeug auch einen Trolley sicher.

Wie sich herausstellte, stammten die Gegenstände aus einem VW Passat - ein Firmenfahrzeug, das am Südwall abgestellt war. Der Grevenbroicher wurde vorläufig festgenommen. Während dessen Vernehmung staunte ein Polizist im Nachbarraum nicht schlecht. Er wertete gerade Fotos einer Überwachungskamera aus. Darauf war ein Mann zu sehen, der mit einer aus einem Autoaufbruch gestohlenen Kreditkarte versuchte, Geld am Automaten abzuheben. Der Ermittler erkannte auf den Bildern den 26-Jährigen, der gerade im Zimmer nebenan saß.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort