Elsen 23-Jähriger auf der Straße überfallen

Grevenbroich · Ein 23-Jahre alter Mann aus Grevenbroich ist am späten Freitagabend auf offener Straße überfallen worden.

Der junge Mann verließ gegen 22.45 Uhr eine Videothek "Am Hammerwerk" und war zu Fuß auf dem Verbindungsweg zwischen "Am Hammerwerk" und von-Droste-Straße unterwegs.

In Höhe des dortigen Spielplatzes sprang ihn plötzlich ein unbekannter Mann von hinten an und drückte ihn zu Boden. Er forderte die Herausgabe von Bargeld. Gleichzeitig durchsuchte der Täter die Taschen des Grevenbroichers, erbeutete dabei dessen Portmonee und flüchtete in Richtung von-Droste-Straße.

Es liegt nur eine vage Personenbeschreibung des Flüchtigen vor. Er war dunkel bekleidet, trug eine Mütze und sprach mit einem osteuropäischem Akzent. Eine Fahndung durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu der flüchtigen Person machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort