Tat in Grefrath Frau von zwei Männern auf Sportplatz vergewaltigt

Grefrath · In der Nacht auf Freitag ist in Grefrath eine junge Frau von zwei Männern vergewaltigt worden. Die Tat ereignete sich nahe des Eisstadions. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen von Zeugen.

Die junge Frau aus Grefrath war in der Nacht zu Freitag gegen 0.30 Uhr auf der Stadionstraße in Grefrath unterwegs. An einer Bushaltestellte wurde sie laut Polizei zunächst von zwei Männern angesprochen und verbal sexuell belästigt.

Anschließend trugen die beiden Männer sie über den Parkplatz des Eisstadions bis zum dahinterliegenden Sportplatz. Dort vergewaltigten sie die Frau. Am Sonntagnachmittag erstattete die Frau Anzeige.

Die Polizei beschreibt die zwei Unbekannten wie folgt:

  • etwa 1,95 Meter groß
  • Mitte zwanzig
  • einer der Männer trug einen Dreitagebart
  • beide sprachen Deutsch mit Akzent

Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise und fragt: Wer hat zum Tatzeitpunkt verdächtige Personen im Bereich der Stadionstraße in Grefrath beobachtet? Hinweise an das Kriminalkommissariat in Dülken unter der Rufnummer 02162 3770 oder per Mail an poststelle.viersen@polizei.nrw.de.

Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Meldung stand, dass die Tat sich in der Nacht zu Samstag ereignet hätte. Das war falsch. Die Polizei hat die Information nachträglich korrigiert. Wir haben die Meldung entsprechend geändert.

(mba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort