Innenstadt Zahnarztpraxis statt Leerstand

Goch · Sie erfüllen sich den Traum von der Selbstständigkeit und beleben ein verlassenes Ladenlokal in der Gocher Innenstadt: Alecsandra Goloman und Gorgin Abdullah praktizieren jetzt Hinterm Engel in Goch.

 Alecsandra Goloman und Gorgin Abdullah in ihrer neuen Gocher Zahnarztpraxis. Früher gab’s an gleicher Stelle Hinterm Engel ein Bastelgeschäft, dann stand das Ladenlokal leer.

Alecsandra Goloman und Gorgin Abdullah in ihrer neuen Gocher Zahnarztpraxis. Früher gab’s an gleicher Stelle Hinterm Engel ein Bastelgeschäft, dann stand das Ladenlokal leer.

Viele Jahre lang war es eine gute Adresse für Bastelfreunde. Seit das Bastel-Zentrum vor einigen Jahren aber die großzügigen Räume nahe der Gocher Fußgängerzone verließ, stand das Ladenlokal leer. Was daraus werden sollte, fragten sich viele Passanten, die zum Beispiel vom daneben liegenden Parkdeck aus in die Innenstadt spazierten. Auch Gorgin Abdullah wollte das Ende vergangenen Jahres erfahren und hatte dazu einen konkreten Grund: Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Alecsandra Goloman suchte er nämlich geeignete Praxisräume, in der sich die beiden Zahnärzte niederlassen könnten. Er fragte sich durch und erfuhr, wen man wegen einer Anmietung anzusprechen habe. Dann ging alles ganz schnell. Es kam zum Vertrag, dann wurde umgebaut und eingerichtet, und seit Oktober ist die Praxis nun geöffnet.