Goch Zwei Schafe mit spitzem Gegenstand verletzt

Goch · Unbekannte haben am Mittwoch zwei Schafe in Goch-Asperden verletzt. Polizeiangaben zufolge erlitten die Tiere der Rasse Zwartbles Schnitt und Stichverletzungen im Kopf- und Halsbereich. Die Täter müssen zwischen 12.30 und 19 Uhr in der Nähe des Hofes an der Asperdener Straße zugeschlagen haben. Nach dem letzten Stand der Dinge werden die Tiere wohl überleben, wie Manfred Jakobi von der Klever Polizei sagte.

Warum die Unbekannten die Schafe angegangen haben, ist noch nicht geklärt. Allem Anschein nach sei aber nicht die Schlachtung der Tiere das Ziel gewesen.

Bereits vor zwei Jahren war auf einem Hof an der Asperdener Straße ein Schaf zu Tode gequält worden. Damals wurde es mit einem spitzen Gegenstand getötet. Die Eigentümer hatten das Tier gemeinsam mit zwei weiteren Schafen in einen Holzschuppen gesperrt. Tags darauf machten sie dann den grausigen Fund. 2010 hatte die Tat auch überregional für Aufsehen gesorgt. Um die Fahndung nach dem unbekannten Tierquäler zu unterstützen, setzte die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland mit Sitz in Gerlingen (Baden-Württemberg) eine Belohnung von 500 Euro für Hinweise aus, die zur Ergreifung des Täters oder der Täter geführt hätten – ohne Erfolg.

Tierquälerei ist eine Straftat und wird mit einer Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe geahndet. Hinweise an die Polizei Goch unter Telefon 02823 1080.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort