Goch Workshops und Parade

Goch · Das erste Treffen findet am 20. August im Kastell Goch statt. Ab 15 Uhr kommen die Tänzer zusammen. Ab 16 Uhr ist eine Parade mit Musik durch die Innenstadt geplant. Dabei können alle mitmachen. Ziel ist es, Zuschauer und Darsteller zu gewinnen.

Am 27. August treffen sich alle Nicht-Tänzer zum Kennenlernen und zu ersten Proben um 17 Uhr im Kastell. Dazu gehören die an Theater, Musik, Video, Bühnenbild und Interaktion Interessierten. Der offizielle Beginn wird am 12. Oktober sein, wahrscheinlich gegen 10 Uhr. Die Proben finden dann täglich bis zu den Aufführungen am 24. und 25. Oktober statt. Ein Highlight für die Tänzer ist Sebastian von den "Crazy Steps". Er wird die Choreographie um Hip-Hop und Streetdance-Elemente bereichern.

Es werden noch kreative Jugendliche zur Plakatgestaltung gesucht. Am 15. und 16. September von jeweils 16 bis 19 Uhr kann man sich bei der Gestaltung des Plakates vollkommen frei ausleben. Das Treffen findet im Königshaus statt. Wer zudem noch Interesse an der Filmdokumentation – mit Interviews und selber schneiden – des Stücks oder an der Gestaltung und Fortführung der Website hat, ist ebenfalls sehr willkommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort