Goch Workshop mit dem Künstler Peter Loewy im Museum

Goch · Profifotos mit dem Handy zu machen zeigt der Fotograf und Künstler Peter Loewy, der schon mehrere Ausstellungen im Museum Goch gemacht hat. Er bietet einen viertägigen Fotoworkshop an. Zu der Frage "Wie erlebe ich meine Stadt, meine Straße, meinen Wohnort", machen die Teilnehmer eine Art Fotosafari. An jedem Tag wird ein anderer Blickwinkel auf die Stadt geworfen, so dass alle ganz viel Neues entdecken werden. Die Bilder werden - genauso wie Peter Loewy selbst auch arbeitet - mit dem Handy gemacht. Damit die Jugendlichen auch damit echte Profiaufnahmen machen können, zeigt Loewy Belichtungs- und Motivauswahltricks. Wer Fragen hat, wie man beispielsweise die Bilder am Computer weiter verarbeiten kann, kann auch gerne mit seinen Fotos des Tages nach dem Kurs mit Peter Loewy noch ein wenig am Rechner ausprobieren. Am Ende des Kurses werden die Teilnehmer gemeinsam die besten Arbeiten aussuchen und eine Präsentationswand zusammenstellen.

Das 1. Treffen zum Workshop findet am Montag, 23. Oktober, um 10 Uhr im Museum Goch statt. Der Kurszeitrahmen ist vom 23. bis 26. Oktober. Die Teilnahme für Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren kostet 25 Euro. Anmeldeschluss ist Sonntag, 17. Oktober. Anmeldungen sind montags bis sonntags zwischen 11 und 17 Uhr im Museum Goch (02823 970811 oder Museum@Goch.de) möglich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort