Goch Wohnmobil an der B504 explodiert

Goch · Am späten Dienstagabend ist in Goch an der Bundesstraße B504 ein Wohnmobil explodiert. Das 23 Jahre alte Fahrzeug wurde völlig zerstört. Verletzt wurde niemand.

Goch: Wohnmobil an der B504 explodiert
6 Bilder

Goch: Wohnmobil an der B504 explodiert

6 Bilder

Gegen 20.15 Uhr gab es vor einem Haus auf der Asperdener Straße einen lauten Knall. Als der 70-jährige Hausbewohner nachschaute, sah er, dass an seinem Wohnmobil die gesamte linke Seitenwand durch eine Verpuffung zerstört worden war.

Die Feuerwehr löschte die teils brennenden Einrichtungsgegenstände des VW LT und holte eine 11-Kilo-Flüssiggasflasche aus dem Wohnmobil. Nach den ersten Ermittlungen der Kripo ist von einem Leck am gasbetriebenen Kühlschrank auszugehen. Vermutlich reichte der Schaltfunke des Kühlschranks zur Entzündung des Gas-Luftgemisch. Das 23 Jahre alte Wohnmobil wurde vollständig zerstört. Personen wurden nicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort