Von Goch nach Kalkar Wirt eröffnet trotz Corona zweites Lokal

Goch · Statt seine Öffnungszeiten zu reduzieren, hat der Gocher Wirt Thomas Geist eine zweite Gaststätte in Kalkar eröffnet. Er hofft darauf, dass die Gäste „2G“ akzeptieren und ihm und seinem Personal die Treue halten. Auf dem Gocher Markt wünscht er sich mehr Möglichkeiten.

 Die Bürgerstube an der Altkalkarer Straße stand leer, bis sie der Wirt aus Goch übernahm.

Die Bürgerstube an der Altkalkarer Straße stand leer, bis sie der Wirt aus Goch übernahm.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Andere Berufskollegen reduzieren ihre Öffnungszeiten, weil es ihnen an Personal fehlt, manche geben nach fast zwei Jahren Corona-Einschränkungen komplett auf. Nicht so Thomas Geist: Der Neu-Gocher hat während der Pandemie eine unternehmerische Jetzt-erst-recht-Mentalität entwickelt und eine zweite Gaststätte eröffnet: Seit kurzem ist er zusätzlich zum „König am Markt“ in Kalkar aktiv. Dort übernahm er die „Bürgerstube“ an der Altkalkarer Straße. Die stand zuletzt nach mehrfachem Pächterwechsel leer, wovon Geist erfuhr. Er sah sich vor Ort um und erkannte die Chancen: „Das ist eine gute Lage, es gibt Stammpublikum und nicht viele Mitbewerber in diesem Segment. Eine Bierkneipe mit gutem Essen und leckeren Cocktails – das funktioniert dort bestimmt.“