Goch Willis vierte Partynacht

Goch · Am 2. April ist es wieder Zeit für die von Lokalmatador Willi Girmes organisierte Party- und Schlagernacht. Zum vierten Mal holt der Entertainer international agierende Stars nach Asperden. Zugpferd diesmal: Peter Wackel.

Willi Girmes bringt CD bei Sony-Ariola raus
5 Bilder

Willi Girmes bringt CD bei Sony-Ariola raus

5 Bilder

Die wichtigste Nachricht gleich vorab: Anna-Maria Zimmermann wird auch bei der 4. Party- und Schlagernacht zu Gast sein, die Fans dürfen sich also jetzt schon freuen. Der Schlager-Shootingstar, der bereits bei der diesjährigen Partynacht Nummer drei in Asperden das Publikum begeisterte, soll auch am 2. April 2011 wieder auf der Bühne in der Flughalle des Luftsportvereins Goch-Asperden stehen.

Zur Zeit liegt sie allerdings bekanntlich noch im Krankenhaus. Nach dem Hubschrauberabsturz vor einigen Wochen waren mehrere Operationen nötig, um ihr Leben zu retten. "Wir waren alle zutiefst geschockt, als wir von dem Unglück erfuhren", so Girmes.

Doch inzwischen ist Zimmermann wieder aus dem künstlichen Koma erwacht. Ihr Manager bestätigte während eines Telefonats mit Girmes, dass es ihr "den Umständen entsprechend gut" gehe. Ab heute ist sie dann schon in der Reha. Anschließend folgen der Gesangsunterricht und Atemübungen für das Training der Lunge.

Vier Tage vor ihrem Geburtstag, dem 14. Dezember, werde sogar noch das neue Album erscheinen. Die Titel waren bereits vor dem Unfall aufgenommen worden. "Sie wünscht sich sehr, dass das Album jetzt erscheint, und es hilft ihr sicher auch bei der Motivation auf ihrem Weg zurück", so der Manager — the show must go on.

Neben der Rückkehr von Zimmermann gilt der Auftritt von Peter Wackel als Höhepunkt des Abends. Wackel, der bereits seit 13 Jahren auf den Bühnen, besonders auch denen des "Oberbayerns" und des "Bierkönigs" auf Mallorca heimisch ist, sorgt derzeit mit seinem Hit "Es gibt nur ein Gas — Vollgas" für Furore in den Charts.

Außerdem haben viele Schlagerfans immer noch "Joana" und die Party-Version von Roland Kaisers "Manchmal möchte ich schon mit dir" im Ohr, wenn sie an den Mann denken, dessen Karriere einst auf dem Balkon eines Hotels in Cala Ratjada begann.

Die neueste Single

Auch Geert Pelzer wird wieder mit von der Partie sein, und natürlich gibt sich Organisator, Sänger und Moderator Willi Girmes selbst die Ehre. Zur Feier des Abends präsentiert er dann sogar seine neueste Single — deren Titel aber zu diesem Zeitpunkt nicht verraten wird.

Kein Geheimnis ist hingegen, dass schon jetzt mit Hochdruck daran gearbeitet wird, "die Technik noch ein Stück zu verbessern", um den Gästen die bestmögliche Akustik in der schwer zu beschallenden Flughalle zu bieten, unterstreicht Willi Girmes.

Und so wird der daheim gebliebene Familienhund "Luna" am 2. April vermutlich den einen oder anderen Refrain mithören können, den Herrchen und dessen Freunde unweit vom Wohnort des Asperdener Entertainers anstimmen. Denn wenn Girmes' Schlagernacht ruft, ist die Party bis in die Nacht bekanntlich nicht weit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort