Goch WfG: "Standortfaktor schnelles Internet"

Goch · Die Veranstaltungsreihe "Unternehmerfrühstück 2013" der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve präsentiert gleich drei Experten und die neuesten Planungen zum Thema "Standortfaktor schnelles Internet: Die Angebote heute - Planungen für morgen".

Einer der Experten ist Christoph Kühnapfel, Geschäftsführer von TeamCom Goch. Er wird am kommenden Montag, 16. September, um 9 Uhr im Nierswalder Landhaus uunter anderem Richtfunk-Lösungen vorstellen, die wie im Falle von Nierswalde eine Teilnahme am schnellen Datenverkehr erlauben.

Frank Neiling, bei der Telekom verantwortlich für den "Infrastrukturvertrieb West", stellt die generelle Bedeutung der Breitbandversorgung vor und geht auf den aktuellen und geplanten Ausbaustand der Kabelnetze in Goch ein. Reinhard Winter von Unitymedia schließlich präsentiert mögliche Businesslösungen. "Wir haben mit dem Breitband-Thema einen Bereich aufgegriffen, der absolut aktuell ist und vielen Mittelständlern unter den Nägeln brennt. Es gibt fast keine Branche mehr, die nicht auf schnelle Internetverbindungen angewiesen ist. Schnelle Datenverbindungen sind heute genauso wichtig wie eine gute Straßenanbindung", so die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve zur Wahl des diesjährigen Haupt-Vortragsthemas für die Unternehmerfrühstücke in allen 16 Städten und Gemeinden des Kreises Kleve. In die Veranstaltungsreihe sind in diesem Jahr die Sparkassen und Volksbanken im Kreis Kleve in besonderer Weise eingebunden. Vertreter der jeweiligen Häuser werden den Gästen die Anfang 2014 für alle Unternehmen geltenden neuen Standards im europäischen Zahlungsverkehr erläutern - die so genannte SEPA-Thematik. In Goch werden dies Christoph Pitz für die Verbandssparkasse Goch-Kevelaer-Weeze und Antje Bouss für die Volksbank an der Niers tun. Anmeldung unter 02821 72810.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort