Goch-Pfalzdorf Weihnachtsmarkt in Pfalzdorf

Goch-Pfalzdorf · Traditionell beginnt die Adventszeit mit dem Pfalzdorfer Weihnachtsmarkt an der St.-Martinus-Kirche. Und das seit nunmehr 30 Jahren. Auch in diesem Jahr laden am Samstag, 26. November, sowie am Sonntag, 27. November, rund 20 Buden zum Stöbern ein. In sechs Zelten gibt es süße und herzhafte Speisen. Auch der original Pfalzdorfer-Weihnachtsmarkt-Glühwein wird nicht fehlen. An die kleinen Gäste wird der Nikolaus Leckereien verteilen, die Großen können ihr Glück bei einem Weihnachtsgewinnspiel probieren.

Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt am Samstag um 11 Uhr von einem Vertreter der Stadt Goch. Die Kleinen aller drei Pfalzdorfer Kindergärten singen und dekorieren die Tannenbäume rund um die Bühne. Der große Weihnachtsbaum wird von den Rad & Wanderfreunden Pfalzdorf um 13.30 Uhr geschmückt. Der Kinderchor der St.-Martinus-Gemeinde erfreut gegen 14.30 Uhr die Besucher. Ab 15 Uhr erklingen schottische Weihnachtsklänge der Pfalzdorfer Dudelsack-Gruppe "Pipe & Drums". Um 17.30 Uhr singt zum ersten Mal der Chor der Leni-Valk Realschule. Zwei Kasperlevorstellungen gibt es um 11.45 Uhr und 16 Uhr im Jugendheim zu sehen.

Am Sonntag wird der Markt schon um 10.30 Uhr mit den Klängen der Flötenkinder, der Freiherr-von-Motzfeld-Grundschule, geöffnet. Ab 12 Uhr spielt der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Pfalzdorf Nierswalde. Außerdem erwartet die Besucher eine Premiere: Die Laienspielgruppe Zick Zack Pfalzdorf zeigt im Forum der Freiherr-von-Motzfeld-Grundschule das Theaterstück "Hänsel und Gretel". Pro Aufführung werden nur 100 Karten, entweder im Vorverkauf am Glühweinstand, oder, falls noch vorhanden, an der Kasse eine halbe Stunde vor Beginn des Stücks verkauft. Um 16.30 Uhr werden die Tannenbäume der Pfalzdorfer Kindergärten prämiert. Krönender Abschluss ist ein Konzert des Fanfarenzugs Pfalzdorf ab 17 Uhr. Der Markt schließt jeweils um 19 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort