Goch Weihnachtsbeleuchtung - Werbering bittet um Unterstützung

Goch · Vor ziemlich genau einem Jahr gingen die Vorbereitungen beim Gocher Werbering in die entscheidende Phase. Das Ziel: Eine neue Weihnachtsbeleuchtung für die Innenstadt sollte Goch in einem ganz besonderen weihnachtlichen Glanz erstrahlen lassen. Und es war ein voller Erfolg.

 Die neue Beleuchtung.

Die neue Beleuchtung.

Foto: PRIVAT

Dank der Unterstützung der Sparkasse, der Stadtwerke und vieler Gocher Unternehmen konnte der Dachverband der Gocher Einzelhändler die neue Beleuchtung anschaffen: die festlichen Bogenelemente für die Straßen, den stimmungsvollen Fire Tree für die Nierswelle, die Lichterketten für die Bäume am Marktplatz und viele Elemente mehr.

Alle Verantwortlichen haben sich über das überwältigende positive Echo hierzu sehr gefreut. "Besonders begeistert hat uns, dass sich auch Immobilienbesitzer der Innenstadt freiwillig und unaufgefordert an der Finanzierung beteiligt haben", sagt Werbering-Vorstandsmitglied Jörg Thonnet. Sie und alle weiteren Unterstützer haben erkannt: Nur miteinander kann die Installation und Unterhaltung der Weihnachtsbeleuchtung auf Dauer gesichert werden.

Dies gilt nach wie vor. Deshalb wird sich der Werbering Goch wie bereits im vergangenen Jahr schriftlich an seine Mitglieder und die Einzelhändler in der Gocher Innenstadt wenden und um breite Unterstützung bitten.

Angeschrieben werden daher jetzt auch erstmals die Immobilienbesitzer der Innenstadt, nachdem sich wie berichtet im vergangenen Jahr viele selbstständig gemeldet hatten und ihre Unterstützung anboten.

"Lassen Sie uns den Weg gemeinsam gehen, durch eine stimmungsvoll illuminierte Gocher Innenstadt zum Wohle der Gocher Bürger, Besucher und Kunden", sagt Thonnet und freut sich über viele Unterstützer und Förderer der neuen Gocher Weihnachtsbeleuchtung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort