Goch Weihnachts-Oratorium mit Kirchenchören

Goch · Seit mehreren Monaten studieren die Gocher Kirchenchöre unter Leitung von Wolfgang Nowak und Susanne Paulsen drei Kantaten aus dem Weihnachtsoratorium von J.S. Bach ein. Auf dem Weg zum großen Konzert am 6. Dezember in der Pfarrkirche Maria-Magdalena gab es bereits viele Extraproben und auch einen gemeinsamen Chortag in Kevelaer. Von Anfang an war verabredet, sich in der Schlussphase für Quereinsteiger zu öffnen, die bereits Chorerfahrung haben, Noten lesen können und in der Lage sind, sich anhand von Partitur und Übe-CD eigenständig mit den Chorsätzen aus dem Oratorium vertraut zu machen.

Verstärkung können die Kirchenchöre vor allem im Tenor gebrauchen. Die anderen Stimmen sind bereits jetzt gut besetzt. Im Sopran, in dem gegenwärtig 40 Frauen mitsingen, können nur noch Chorstimmen aufgenommen werden, die in der Lage sind, das hohe a zu singen. Interessenten können sich bei Wolfgang Nowak (02823/2687) oder Susanne Paulsen (02823/7458) telefonisch erkundigen und anmelden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort