Goch Wallfahrt nach Banneux

Goch · Die Pilgergruppe aus Goch und Umgebung trifft sich am Freitag, 15. August, zur Wallfahrt nach Banneux. Der Marienwallfahrtsort Banneux in Belgien befindet sich im 75. Jahr der Erscheinung.

Die Gocher pilgern zu diesem Ort bereits seit 65 Jahren. Der Festgottesdienst ist dort um 9.30 Uhr. Anschließend treffen sich die Teilnehmer um 10.30 Uhr zum internationalen Hochamt. Nachmittags ist die Andacht mit Krankensegnung. Die Pilgerleitung rechnet erneut mit vielen hundert Menschen. Auch die Gruppe aus Goch und Umgebung hofft, eine stattliche Anzahl Pilger mit nach Banneux nehmen zu können. Informationen und Anmeldungen ab sofort dienstags und freitags in der Zeit von 10 bis 10.30 Uhr im Arnold-Janssen-Haus in der Gocher Frauenstraße sowie unter Tel. 02823 6959 oder 02823 7658 (nach 19 Uhr).

Die „Jungfrau der Armen“ war 1933 der zwölfjährigen Mariette in Banneux erschienen. Vom 15. Januar bis 2. März zeigte sie sich acht Mal. Als Folge wurde ihr eine Kapelle gebaut.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort