Wahlen in Kalkar Britta Schulz tritt 2020 wieder als Bürgermeisterin an

Kalkar · Die Bürgermeisterin hat am Donnerstag ihren Entschluss bekanntgegeben. Sie habe sich gut eingearbeitet und fühle sich von den Bürgern der Stadt bestätigt. Die 60-Jährige setzt dabei weiter auf die Unterstützung des Forum.

 Bürgermeisterin Britta Schulz an ihrem Schreibtisch. Am Donnerstagnachmittag kündigte sie an, 2020 erneut für das Bürgermeister-Amt in Kalkar kandidieren zu wollen.

Bürgermeisterin Britta Schulz an ihrem Schreibtisch. Am Donnerstagnachmittag kündigte sie an, 2020 erneut für das Bürgermeister-Amt in Kalkar kandidieren zu wollen.

Foto: Anja Settnik

Ihre grundsätzliche Bereitschaft, weiterzumachen, sei schon eine ganze Weile da gewesen.  Aber bis ihr Bauchgefühl ihr gesagt habe, nun sei es an der Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen, habe es  noch gedauert. Kalkars Bürgermeisterin Britta Schulz hat die Fraktionen im Rat  unterrichtet und jetzt auch die Medien. Die 60-jährige Gründerin des Forum tritt im September 2020 noch einmal als Bürgermeisterkandidatin an, und zwar aus dem Amt heraus, also unabhängig davon, ob ihre Bürgervereinigung sie unterstützt. „Was ich natürlich hoffe und den Kollegen auch so gesagt habe“, erklärte sie am Donnerstag.