Uedem: Vorstandswahlen beim Gospelchor

Uedem: Vorstandswahlen beim Gospelchor

Voller Optimismus blicken die "Voices" in die Zukunft. Mitgliederzahl steigt.

Rund 50 Mitglieder des Gospelchores Voices trafen sich zur Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus. Dabei wurde Angelika van den Heuvel einstimmig in ihrem Amt als erste Vorsitzende bestätigt, ebenso Doreen Walter als Schatzmeisterin und Sabine Sagorny als Vertreterin des Vergnügungsausschusses. Der Chor dankte Simone Knossalla und Helga Thissen für ihre Tätigkeit im Vorstand. Ihre Nachfolge treten nun Lena Goemans als stellvertetende Vorsitzende und Pressesprecherin und Sabrina Schmidt als Schriftführerin an.

Ganz besonders freut sich der Chor über den stetigen Zuwachs an Sängern auf inzwischen 70 aktive Mitglieder. Unter der erfrischenden musikalischen Leitung von Christiane Langenbrinck und dem engagierten Vorsitz von Angelika van den Heuvel kann der Chor zur Zeit nicht über Nachwuchsprobleme klagen.

Auch an Terminanfragen mangelt es nicht. Im vergangenen Jahr hatte der Chor mehr als 20 Auftritte und 2017 werden es nicht weniger.

  • Kastell : „Trau dich am Niederrhein“

Die Vorsitzende hob im Jahresrückblick 2016 noch einmal das Benefizkonzert im Dezember als besonderen Höhepunkt hervor. Mit über 430 Besuchern war das Konzert sehr gut besucht und es konnte eine Spendensumme von 3.224 Euro erzielt werden, die dem Kinder- und Jugendhospiz "Regenbogenland" zu Gute kam.

In Kürze findet das jährliche Fortbildungswochenende des Chores in Herzogenrath statt, dem alle Mitglieder freudig entgegenblicken. Des Weiteren ist für Herbst 2017 eine neue CD geplant und im Frühjahr 2018 wird es wieder ein Benefizkonzert geben.

(RP)
Mehr von RP ONLINE