Vorstand der Gocher FDP wurde gewählt

Goch : FDP Goch wählt Arie Kerkman zum Vorsitzenden

(RP) Der FDP-Ortsverband Goch hatte ihre Mitglieder zum jährlichen Ortsparteitag eingeladen. Neben einem Rückblick auf das Geschäftsjahr mit  unter anderem  Europawahl und Berichte aus der Fraktion vom Fraktionsvorsitzenden Ferdinand Heinemann, standen auch Neuwahlen auf dem Programm.

Die Mitglieder wählten Arie Kerkman erneut zum Ortsverbandvorsitzenden, Peter Hohl zu seinem Stellvertreter, Michael Thissen als Schatzmeister und Edith van der Bijl als Beisitzerin. Renate Kaiser trat nach vielen Jahren nicht mehr zur Wahl an, Peter Dercks hat nun ihre Stelle als neuen Schriftführer übernommen. Der Ehrenvorsitzende Peter von Groddeck hatte als Wahlversammlungsleiter während der Wahlen die Leitung des Parteitages vorübergehend übernommen. Im Fokus steht nun die Kommunalwahl, die ist ja erst im Herbst 2020, aber sie braucht eine lange intensive Vorbereitungsphase.

Mehr von RP ONLINE