Goch Vorlesepaten laden in die Gocher Stadtbücherei ein

Goch · Am Freitag, 2. Juni, lesen die Vorlesepaten Brigitte Motzki und Marta Ollich jeweils um 15 Uhr und um 15.45 Uhr in der Gocher Stadtbücherei aus dem Bilderbuch "Kleine Robbe, liebster Schatz" für Kinder von 3 bis 5 Jahren vor.

Zum Inhalt: "Kommst du auch bestimmt wieder?", fragt die kleine Robbe ihre Mama. "Ja, natürlich, mein Schatz, so sicher wie Ebbe und Flut kommen und gehen", antwortet ihre Mutter. "Und wie sicher noch?", fragt die kleine Robbe. "So sicher, wie Sonne und Mond auf- und untergehen." Das klingt schon ziemlich sicher, findet die kleine Robbe. Aber natürlich ist es trotzdem schwer, wenn man das erste Mal ganz ohne Mama ist. Als sie gerade anfängt, ein winziges bisschen traurig zu sein, kommt zum Glück ein geheimnisvoller Brief. Der verspricht der kleinen Robbe eine Nachricht ihrer Mama, wenn sie sich auf eine abenteuerliche Schatzsuche begibt. Dazu braucht man ganz schön Mut... Eine Woche darauf, am Freitag, 9. Juni, liest Motzki dann um 16 Uhr aus dem Bilderbuch "Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen" vor. Zum Inhalt: Das Sommerfest auf dem Bauernhof steht bevor. Doch der frischgebackene Apfelkuchen ist verschwunden. Da eine Krümelspur direkt in Lieselottes Stall führt, beschuldigt die Bäuerin Lieselotte. Die war es aber ganz bestimmt nicht und will den Bösewicht selbst überführen und ihm auflauern. Eine aufregende Nacht beginnt...

Eintrittskarten gibt es kostenlos in der Stadtbücherei Goch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ihr Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! Ihr Thema?