1. NRW
  2. Städte
  3. Goch

Goch: Volles Haus beim AKV-Gardebiwak

Goch : Volles Haus beim AKV-Gardebiwak

GOCH (miba) Am Wochenende gehörten nicht nur Sitzungen zum karnevalistischen Unterhaltungsprogramm in Goch. Traditionell hatte der Asperdener Karnevalsverein "Vallis Comitis", kurz AKV, zu seinem Gardebiwak eingeladen und ebenso traditionell waren die Narren diesem Ruf zu Hunderten gefolgt.

Los ging es in der festlich geschmückten Luftsporthalle des LSV mit dem Frühstück, anschließend zeigten verschiedene Tanzgruppen ihr Können auf der Bühne. Dazu gehörte neben dem eigenen AKV-Nachwuchs auch das Tanzkorps der Vrouwenpoort. Auch das Gocher Prinzenpaar, Carsten I. und Christine I., ließ es sich nicht nehmen, bei der Kult-Veranstaltung vorbeizusehen. Für Live-Musik war ebenfalls gesorgt, so dass dem Publikum zu keinem Zeitpunkt langweilig wurde.

(RP)