Vinyl in Goch Ein Plattenladen so wie früher

Goch · Ganz verschwunden war die Langspielplatte nie, und seit einigen Jahren ist Vinyl wieder stark im Kommen. Frédéric Weking betreibt einen Plattenladen in der Gocher Voßstraße und hat Kunden auch aus der weiteren Umgebung.

 Platten, wohin man schaut: Frédéric Weking in seinem Geschäft in Goch.

Platten, wohin man schaut: Frédéric Weking in seinem Geschäft in Goch.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Dass Geld verdienen meist nicht ganz einfach ist, weiß er. 20 Jahre alt war Frédéric Weking freiberuflich als Pfleger unterwegs, sprang ein, wo eine Fachkraft akut fehlte. Ein Knochenjob und einer, den er „nicht bis zur Rente machen“ wollte, wie der heute 45-Jährige sagt. Nebenberuflich war er als DJ im Geschäft, besaß eine Menge Platten und beschloss eines Tages, einen Teil davon zu verkaufen.